Therapien

Aufgrund meines eigenen Gesundungs- und Entwicklungsweges habe ich mich sowohl mit körperlichen Heilmitteln als auch mit Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung auseinandergesetzt. Dies hat schließlich zu Weiterbildungen in beiden Bereichen geführt, so dass ich heute in meiner therapeutischen Arbeit sowohl körperliche als auch psychisch-seelische Heilmethoden anbiete.

Körperliche Ebene

Schwerpunkte meiner Arbeit auf der körperlichen Ebene sind Darmsanierung, Entsäuerung und Regenerative Mitochondrienmedizin. Mit den eingesetzten naturheilkundlichen Heilmitteln können die Selbstheilungskräfte des Körpers oftmals wiederhergestellt, stimuliert und gestärkt werden. Dadurch kann der Körper in sein natürliches Gleichgewicht zurückfinden.

Darüber hinaus setze ich die Oxyvenierung (intravenöse Sauerstofftherapie) nach Dr. med. Regelsberger ein.

Psychisch-seelische Ebene

Nach meiner Überzeugung haben viele körperliche Erkrankungen auch einen psychisch-seelischen Hintergrund. Erst wenn wir die zugehörigen inneren Themen gelöst haben, kann sich nach meiner Meinung auch die körperliche Erkrankung auflösen.

Diesen inneren Prozeß möchte ich durch Psychotherapie unterstützen, in der ich Elemente aus Traumatherapie (Somatic Experiencing), Innerer-Kritiker-Arbeit und Präsenzarbeit einsetze. In meine Arbeit fließt dabei auch meine langjährige Erfahrung aus der Meditation ein.

Die Psychotherapie kann darüber hinaus auch alleine zur Auflösung rein psychischer oder seelischer Themen angewendet werden.

Auch die Integrations-Kinesiologie kann aus meiner Sicht dazu beitragen, innere, ungelöste Themen aufzudecken und zu lösen. Zusätzlich setze ich Kinesiologie ein, um meine Therapie noch individueller auf Sie abstimmen zu können.


Für weitergehende Informationen lesen Sie bitte die entsprechenden Therapiekapitel.

Die hier beschriebenen Diagnostik– und Therapieverfahren sind der naturheilkundlichen Erfahrungsmedizin zuzuordnen und gehören nicht zu den evidenzbasierten wissenschaftlich anerkannten Methoden. Die hier gemachten Aussagen bzgl. Eigenschaften, Wirkungen und Indikationen der o.a. genannten Therapieverfahren basieren auf Erkenntnissen und Erfahrungen der jeweiligen Therapierichtung. Sie werden von der evidenzbasierten wissenschaftlichen Medizin nicht geteilt.
Unter dieser Prämisse sind die oben stehenden und alle noch folgenden Erläuterungen zu bewerten.